| 22:50 Uhr

Senioren-Verbandsrangliste
Tischtennis: Bei Verbandsrangliste vorne mitmischen

Zweibrücken. Eines eint die Spieler des TTC Mittelbach und SV Mörsbach bei ihrer Teilnahme an der Verbandsrangliste des Pfälzischen Tischtennisverbandes der Senioren. Allesamt können sie in ihrer Konkurrenz vorne mitspielen, die ganz großen Favoriten kommen jedoch von den anderen Vereinen. Von Benjamin Haag

Das Turnier wird am Sonntag ab zehn Uhr in der Turnhalle der Geschwister-Scholl-Schule in Germersheim ausgetragen. Gespielt wird im Jeder-gegen-jeden-Modus mit maximal acht Teilnehmern je Altersklasse. Bei den Senioren 40 ist der Mörsbacher Jörg Krauss am Start, der früher in der Saarlandliga aktiv war, derzeit mit dem SVM die Tabelle der Herren-Bezirksliga anführt. Er wird sich gegen die starke Konkurrenz des TTV Albersweiler erwehren müssen, die in der 1. Pfalzliga stets vorne mitmischen. Uwe Leitheiser (SV Mörsbach) hat mit Peter Beranek (TTF Frankenthal) einen enorm starken Konkurrenten bei den Senioren 50, der gar in der Oberliga spielt. Bei den Senioren 60 ist Bezirksligaspieler Bernd Nickolay (TTC Mittelbach) am Start, dort ist die Konkurrenz in der Spitze um Berthold Ehrhart (TTC Dahn) jedoch enorm ganz stark. Alfred Schumann vom TTC Mittelbach spielt bei den Senioren 75 mit und kann sich im Mittelfeld platzieren.