| 00:00 Uhr

Tischtennis: TTC Riedelberg kehrt in 1. Pfalzliga zurück

Waldfischbach. Der ersten Herrenmannschaft des TTC Riedelberg ist der sofortige Wiederaufstieg in die 1. Pfalzliga geglückt. maw

Im Aufstiegsspiel gegen den Tabellenzweiten der 2. Pfalzliga Ost, TTC Burrweiler, setzte sich das Team um Kapitän Christian Becker knapp mit 9:6 durch.

Den Start in die Partie hatte der Vizemeister der 2. Pfalzliga West noch verpatzt. Alle drei Doppel gingen verloren. Nach dem schnellen 0:3-Rückstand steigerte sich das Riedelberger Sextett und dominierte in den Einzeln. Christian Becker, Franz-Xaver Sema (2), Benjamin Sema (2), Manuel Müller (2), Christian Eitel und Alexander Spies sicherten die Punkte.

Auch die Riedelberger Damen dürfen feiern. Sie gewannen ihr Relegationsspiel gegen den ASV Höringen mit 8:2 und schlagen in der neuen Runde in der 2. Pfalzliga West auf.