| 22:40 Uhr

Tischtennis
Riedelberger Pfalzliga-Frauen unterliegen Maikammer

Riedelberg. Die zweite Niederlage im neuen Jahr haben die Tischtennisfrauen des TTC Riedelberg in der 1. Pfalzliga kassiert. Nach dem 0:8 gegen Tabellenführer Pirmasens vor zwei Wochen musste sich das zweite TTC-Damenteam auch dem Viertplatzierten TuS Maikammer mit 4:8 geschlagen geben.

Nachdem Spitzenspielerin Janina Haller das Doppel an der Seite von Sonja Haller in vier Durchgängen gewann, sicherte diese auch einen Einzelzähler mit einem Fünfsatzerfolg gegen Maikammers Nummer zwei Sabine Schmitt. Auch im Duell der Spitzenspielerinnen gegen Karin Commer verbuchte Janine Haller nach hartem Kampf mit 12:10 im Entscheidungssatz den Sieg. In ihrem dritten Einzel musste sich die TTC-Akteurin dann jedoch in einem erneuten Duell über die volle Distanz Monika Lintz mit 2:3 geschlagen geben. Den vierten Riedelberger Zähler steuerte Helena Feix durch einen 3:1-Sieg gegen Lintz bei. Zu mehr reichte es am Samstag nicht. Als Neunter liegt der Aufsteiger aus Riedelberg aber damit noch über den Abstiegsrängen.

Dort befindet sich der TTC Mittelbach abgeschlagen am Tabellenende. Auch im Kellerduell bei den TTF Rockenahsuen wurde es nichts mit den ersten Saisonpunkten. Die Mittelbacher Damen zogen am Ende mit 5:8 den Kürzeren.

(ski)