| 21:40 Uhr

Tischtennis-Oberliga
Tischtennis: Limbach siegt klar in Heusweiler

Limbach. ie Tischtennisspieler des TV Limbach haben sich in der Spitzengruppe der Oberliga Südwest festgebissen. Nach dem deutlichen 9:3-Erfolg bei der DJK Heusweiler liegen die Limbacher mit 8:0-Punkten weiterhin auf Platz zwei.

Zum Auftakt der Begegnung am Sonntagnachmittag gingen alle drei Doppel an den TVL. Die Duos Christian Schleppi/Marco Vujic, Christoph Wagner/Mathias Hübgen und Nikola Grujic/Aleksandar Grujic gewannen deutlich. Anschließend setzten sich Grujic und Wagner in ihren Einzeln zum 5:0-Zwischenstand durch. Dabei war die Partie von Grujic mit einem 3:2 gegen Jürgen Braun hart umkämpft. Die Limbacher Marco Vujic und Nicolas Barrois gaben ihre Einzelspiele ab, während Matthias Hübgen mit einem 3:2-Sieg gegen Christian Schäfer knapp die Oberhand behielt. Limbach führte weiter klar mit 6:2. Nachdem Heusweiler auf 3:6 verkürzte (Aleksandar Grujic verlor sein Einzel) sammelten Christoph Wagner, Nikola Grujic und Mathias Hübgen die restlichen drei Limbacher Zähler zum klaren Sieg.

(ha)