| 20:18 Uhr

Tischtennis
Bronze für Katharina Schwarz bei Pfalzmeisterschaften

Wachenheim. Katharina Schwarz vom TTC Riedelberg hat bei den pfälzischen Tischtennis-Einzelmeisterschaften der B-Schüler (bis 13 Jahre) in Wachenheim Bronze gewonnen. Nach zwei knappen Siegen in der Gruppenphase gegen Dorren Hohlfeld (Herxheim) und die Pirmasenserin Evelyn Miller sowie einer Niederlage gegen die spätere Siegerin Anna-Sophie Ebert (Duttweiler) qualifizierte sie sich für das Halbfinale.

Dort unterlag sie Paula Weber (Bann) deutlich. David Schwarz hatte es in der Gruppenphase mit dem späteren Sieger Jakob Götz (Wörth) zu tun, dem er chancenlos unterlag. Gegen Alexander Berg (Bobenheim) siegte er dann mit 3:2 und zog in die Runde der besten 32 ein. Dort musste er sich Luca Benito Gamella (Mundenheim) geschlagen geben. Im Doppel spielte er sich mit Gamella bis ins Viertelfinale vor.

(bjh)