| 00:00 Uhr

Timo Helfrich spielt künftig für B-Ligisten

Pirmasens/Zweibrücken. Paukenschlag in der Fußball-B-Klasse West: Tabellenführer PSV Pirmasens hat sich mit Timo Helfrich verstärkt. Der 22-jährige Pirmasenser kommt mit der Erfahrung von je 30 Spielen in der Ober- und Regionalliga, die er beim FK Pirmasens , Elversberg, Hauenstein und zuletzt beim SVN Zweibrücken gesammelt hat. gök/ski

Der Mittelfeldspieler stieß in der vergangenen Winterpause zum Team des damaligen Trainers Peter Rubeck. In der Vorbereitung unter Adis Herceg verabschiedete sich Helfrich. Er sei mehrere Wochen einfach nicht mehr im Training erschienen, erklärte der 36-jährige Coach. PSV-Trainer Horst Brill will Timo Helfrich keine Steine in den Weg legen, wenn er wieder die Rückkehr in den höherklassigen Fußball schafft. Am Sonntag gegen Hornbach soll der 22-Jährige erstmals für den PSV auflaufen.