| 00:00 Uhr

Tennis: Beck, Barthels und Becker überzeugen

Darmstadt. Team-EM: Harting führt DLV-Aufgebot an Angeführt von Diskus-Olympiasieger Robert Harting geht die deutsche Mannschaft bei der Team-Europameisterschaft am Wochenende in Braunschweig an den Start. Insgesamt schickt der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) 50 Sportler bei dem EM-Heimspiel ins Titelrennen, teilte der DLV mit. sid

Deutschland konnte diesen kontinentalen Kampf der besten zwölf Leichtathletik-Nationen bei der Premiere 2009 gewinnen. Titelverteidiger ist Russland, das 2013 in Gateshead vor Deutschland siegte.

Tennis: Beck, Barthels und Becker überzeugen

Tennisprofi Benjamin Becker ist beim Rasenturnier im niederländischen 's-Hertogenbosch überraschend ins Achtelfinale eingezogen. Der 33-Jährige aus Orscholz besiegte den an Position vier gesetzten Spanier Marcel Granollers mit 4:6, 6:3, 6:4. Bei den Frauen war das Duo Mona Barthel und Annika Beck erfolgreich. Die 23 Jahre alte Qualifikantin Barthel setzte sich 6:3, 6:2 gegen die Russin Maria Kirilenko durch. Deutlich mehr Mühe hatte Beck beim 7:6 (7:5), 7:5 gegen Julia Gluschko.

Thomas Mootz neuer Trainer in Limbach

Thomas Mootz heißt der neue Trainer des Fußball-Landesligisten des FC Palatia Limbach. Der 42-Jährige ist Nachfolger von Ralf König , dessen Vertrag nach dem Abstieg aus der Verbandsliga Nord-Ost nicht mehr verlängert worden war. Mootz war von 2009 bis 2013 beim TuS Schönenberg als Spielertrainer tätig. Trainingsauftakt ist Freitag, 27. Juni.

52 Teams beim FCH-Jugendturnier



Emsiges Treiben herrschte beim Jugendturnier des FC Homburg mit 52 Mannschaften auf dem Jahnplatz. Im Finale der F-Jugend verloren die Gastgeber mit 1:2 gegen Auersmacher. Den Turniersieg bei der C-Jugend bejubelte der JFV Zweibrücken. Im D-Jugendfinale siegte im vereinsinternen Duell die FCH-Erste gegen die Zweite. In einem Einlagespiel schlug die A-Jugend der Grün-Weißen den SV Rohrbach mit 6:2.

"Bürgerschießen" des SV Walsheim

Das "Bürgerschießen" des Schützen-Clubs Walsheim um Pokale und Sachpreise findet von Freitag, 20., bis Samstag, 28. Juni, statt. Geschossen werden kann im Schützenhaus freitags, samstag, mittwochs und freitags, 27. Juni, von 18 bis 22 Uhr, am Sonntag, 22. Juni, von zehn bis 12.30 und am Abschlusstag von 17 bis 19 Uhr. Die Siegerehrung ist für 20 Uhr angesetzt.

Bierbacher Senioren erkämpfen einen Punkt

Die Fußballsenioren des FC Bierbach haben beim VfB Waldmohr am Samstag 3:3 (2:0) gespielt. Für Waldmohr waren Rocco Opolka, Christian Rungo und Thomas Imer erfolgreich, für Bierbach Stefan Keil und Thorsten Biet.