| 22:50 Uhr

LAZ Zweibrücken
Gelingt Christin Hussong in Luzern der Titel-Hattrick?

Luzern. Speerwurf-Europameisterin Christin Hussong vom LAZ Zweibrücken geht heute um 19 Uhr beim Meeting in Luzern an den Start und hat die Chance, die Veranstaltung zum dritten Mal in Folge zu gewinnen.

In der Schweiz trifft die 25-Jährige auf Olympiasiegerin Sara Kolak. Deren Bestweite liegt zwar bei 68,43 Metern – beim Diamond-League-Meeting in Lausanne kam die Kroatin zuletzt allerdings nicht über 56,19 Meter hinaus. Hussong feierte in Lausanne ihren ersten Sieg in der Diamond-League – und sendete mit der Weite von 66,59 Metern im Hinblick auf die Wüsten-WM in Doha im Herbst ein starkes Zeichen an die Konkurrenz.

Neben Hussong und Kolak gehören die achtfache US-Meisterin Kara Winger, die aktuelle Commonwealth-Siegerin Kathryn Mitchell (Australien) sowie die Litauerin Lina Muze in der Schweiz zum erweiterten Favoritenkreis.