| 21:20 Uhr

Bezirksliga Westpfalz
SGR II: Schwerer Gang zum Donnersberg

Bezirksliga Westpfalz. () „Das wird kein leichtes Spiel für uns“, schaut der Spielertrainer der SG Rieschweiler II, Daniel Preuß, sorgenvoll auf die Partie an diesem Samstag, 17.30 Uhr, beim TuS Steinbach. Die Mannschaft vom Donnersberg spielte in der vergangenen Saison mit um den Aufstieg.

Und aus den ersten beiden Spielen hat Steinbach vier Punkte geholt. Die SG Rieschweiler II steht nach zwei Niederlagen dagegen noch ohne Punkt da. „Uns brechen leichte Fehler in der Abwehr immer das Genick“, hadert der Trainer. So haben am Sonntag beim 1:5 gegen Morlautern II zwei „schlimme Fehler“ (Preuß) zum 0:1 und 1:3 geführt. „Da waren wir dran, das 2:2 zu machen.“ Deshalb gilt das Hauptaugenmerk des Trainers auf dem Vermeiden der Fehler. „Wir müssen erst Mal sicher in der Defensive stehen. Und dann über Konter zu Chancen zu kommen.“