| 20:26 Uhr

Testspiele
SG VBZ/Ixheim verspielt 2:0 gegen Oberarnbach

Wiesbach. Nur eine Halbzeit lang hat Fußball-Landesligist SG VB Zweibrücken/SV Ixheim am Sonntag beim 2:2 (2:0) im Testspiel gegen den Bezirksligisten SG Oberarnbach-Obernheim/Kirchenarnbach überzeugt. Die Elf von Trainer David Schwartz begann mit viel Schwung und ging in der 21. Minute durch Felix Brunner mit 1:0 in Führung. Von Martin Wittenmeier

Allerdings versäumte es die neu formierte Spielgemeinschaft in der Folge, weitere Tore nachzulegen. Einige gute Angriffe wurden nicht sauber zu Ende gespielt oder leichtfertig vergeben. Erst kurz vor der Pause erhöhte Luca Genova (43.) auf 2:0. Nach etlichen Auswechslungen kam in der zweiten Hälfte kein richtiger Spielfluss mehr auf und die SG VBZ/Ixheim kassierte in der Schlussminute noch den Ausgleich. Florian Foit (74.) und Jannik Spielberger (89.) trafen für Oberarnbach zum 2:2-Endstand.

Erfolgreicher verlief das Testspiel-Wochenende für Ligarivale TSC Zweibrücken. Beim saarländischen Landesligisten SG Blickweiler-Breitfurt gewann die Mannschaft von Trainer Sanel Nuhic souverän mit 4:1.