| 20:40 Uhr

Boxen
Senad Gashi boxt am Samstag um den EM-Titel

Box-Profi 
Senad Gashi aus Zweibrücken.
Box-Profi Senad Gashi aus Zweibrücken. FOTO: Oliver Dietze
Zweibrücken. Es ist das Duell zweier Boxer mit einer beeindruckenden Knock-Out-Statistik: Profiboxer Senad Gashi (28) aus Zweibrücken, unter anderem seit 2016 GBU-Weltmeister mit 18 Siegen durch Knock-Out und der Argentinier Ruben Angel Mino (43), der in 42 Kämpfen stolze 33 K.o.-Siege feiern konnte, stehen sich gegenüber. Von Dieter Becker

Der Boxkampf findet am Samstag in der Altrheinhalle im badischen Rastatt (Beginn: 19 Uhr) statt. In dem Duell geht es um den Titel des Europameisters. „Ich bin sehr optimistisch. Die Vorbereitung zum Kampf verläuft optimal. Meine Kondition ist super. Mein Gewicht und die Figur sind ebenfalls top“, berichtet der Boxer.