| 00:00 Uhr

San Antonio steht in NBA vor Meistertitel

Le Mans. Le Mans: Porsche mit Bernhard gegen Audi Zwei Rückkehrer, ein Ziel: Nach über einem Jahrzehnt Abwesenheit will Rekordchampion Porsche am Wochenende (Start am Samstag, 15 Uhr) den eigenen Mythos bei den 24 Stunden von Le Mans neu aufleben lassen und im Bruderduell Seriensieger Audi die Krone bei der Königin der Langstreckenrennnen entreißen. Dabei setzen die Stuttgarter vor allem auf den früheren Formel-1-Star Mark Webber und den Homburger Timo Bernhard. red

Der Saisonauftakt für das Team war gut. Bernhard, Webber und der Neuseeländer Brendon Hartley fuhren auf Platz drei. Im zweiten Rennen war das Auto ebenfalls auf Podiumskurs, ehe es von technischen Problemen eingebremst wurde.

San Antonio steht in NBA vor Meistertitel

Die Basketballer der San Antonio Spurs sind nur noch einen Sieg vom Gewinn ihrer fünften NBA-Meisterschaft entfernt. Im vierten Spiel der Final-Serie "best of 7" der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA demontierten die Texaner Titelverteidiger Miami Heat in der Nacht zu Freitag mit 107:86. Damit führen die Spurs mit 3:1 und können am Sonntag zuhause ihren Triumph perfekt machen.