| 23:23 Uhr

Tennis
Samira Backes vom TC Homburg holt den Vizetitel

Homburg. Einen großen Erfolg hat Samira Backes vom Tennisclub Blau-Weiß Homburg jetzt für sich verbuchen können. Bei den Hallen-Saarlandmeisterschaften musste sich die Homburgerin erst im Endspiel geschlagen geben. Von Markus Hagen

Trotz der Finalniederlage gegen Sarah Müller vom TuS Neunkirchen, die mit 0:6 und 2:6 deutlich ausfiel, konnte Backes mit der Vizemeisterschaft überaus zufrieden sein. Im Viertelfinale traf sie auf Julia Traub, ebenfalls TuS Neunkirchen. Mit 6:1 gewann die Homburgerin den ersten Satz deutlich, verlor aber dann den zweien Satz klar mit 2:6. Der dritte Statz wurde in Punktspielwertung von Backes mit 10:5 entschieden. Im Halbfinale traf Backes auf Sofie Schwenkreis (TuS Neunkirchen), der sie mit 6:0 und 6:3 keine Chance ließ.