| 00:00 Uhr

Saarland-Steelers neuer Oberliga-Tabellenführer

Homburg. FCH: Zukunft von Ribeiro-Pais noch offen Patrick Ribeiro-Pais wird vermutlich den Fußball-Regionalligisten FC Homburg verlassen. Der Außenverteidiger, der fast die gesamte Saison wegen zahlreicher Muskelbündelrisse im Oberschenkel verpasst hatte, erklärte: „Es ist zwar noch nichts entschieden. Marija Herceg

Aber ich gehe davon aus, dass ich den FCH verlassen werde." Derzeit erholt er sich von einer Blinddarm-Operation, der er sich vor zwei Wochen unterzogen hat.

Regionalliga undOberliga komplett

Der DFB hat bekannt gegeben, dass alle sportlich qualifizierten Bewerber die Zulassung zur Dritten Liga erhalten. Somit steht auch das Teilnehmerfeld für die Regionalliga Südwest definitiv fest. Wormatia Worms hat den Klassenerhalt geschafft. Weil sich im Nachhinein kein freier Platz in der Regionalliga Südwest ergeben hat, ist ein zusätzlicher Aufstieg für den FSV Salmrohr nicht möglich. Der FV Diefflen ist Sieger der Aufstiegsrunde der Tabellenzweiten der obersten Verbandsklassen und damit Aufsteiger in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.

Saarland-Steelers neuer Oberliga-Tabellenführer

Die Footballer der Saarland Steeler sind seit drei Jahren zu Hause unbesiegt. Auch der Tabellenführer der Oberliga Mitte, Neuwied Raiders, musste sich am Sonntag dem Aufsteiger auf dem Gelände des SV Schwarzenbach mit 21:48 klar beugen. Trotz eines 0:6-Rückstandes drehte der Spielmacher Kewin Johnston die Partie in eine 20:6-Führung. Dank einer starken Defensiv-Arbeit geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr. Mit diesem Sieg übernahmen die Saarland-Steelers mit 6:2 die Oberliga-Tabellenführung. Das nächste Spiel bestreiten die Steelers am Sonntag, 22. Juni, 15 Uhr bei den Hanau Hornets.

Gau-Kinderfest am Sonntag in Limbach



Der Turnverein Limbach lädt für kommenden Sonntag, 15. Juni, ab neun Uhr zu seinem großen Gau-Kinder-Turnfest ein, das er in Zusammenarbeit mit dem Turngau Saarpfalz veranstaltet. Rund 200 Nachwuchsturner bis zu zwölf Jahren werden in und vor der Limbacher Dorfhalle erwartet. Neben Turnen können sich die Kinder auch sich in verschiedenen leichtathletischen Disziplinen messen.

Volleyball für Kinder beim TV Limbach

Jeden Dienstag bietet die Volleyball-Abteilung des TV Limbach ein Training für Mädchen und Jungs ab neun Jahren an. Trainiert wird in der Schulturnhalle von 17.30 Uhr bis 19 Uhr.

Weitere Informationen bei Tim Reith, Tel.: (0 68 41) 8 99 68 oder unter E-Mail volleyball@tv-limbach.de.