| 22:22 Uhr

Relegationsmarathon
Relegation: SG Waldfischbach bekommt Finale

Waldfischbach. Die Fußballer der SG Waldfischbach dürfen weiter vom Aufstieg in die Bezirksliga träumen. Die SGW gewann im dritten Relegationsspiel gegen den TuS Bolanden mit 3:1 (0:1) und darf in einem weiteren Spiel nachsitzen.

Denn durch den Sieg sind die drei Relegationsteilnehmer – zu denen noch der FV Kusel gehört – punktgleich. Die laut Regel notwendige Auslosung des weiteren Spielplans brachte ein Freilos für die Waldfischbacher, die nun am Samstag im Endspiel auf den Gewinner des Spiels FV Kusel gegen TuS Bolanden von diesem Mittwoch treffen werden. Der Austragungsort des Entscheidungsspiels steht noch nicht fest.

SGW-Trainer Dirk Flammann umarmte nach dem Schlusspfiff alle seine Spieler und fand noch auf dem Platz die richtigen Worte. „Ausruhen – Wunden lecken, ihr seit heute wieder über eure Grenzen gegangen, wir haben noch viel vor“, schwor Gampfer seine Jungs auf nächsten Samstag ein.