| 19:09 Uhr

Regionalliga-Damen von Fortuna Vollkugel gewinnen in Grünstadt

Zweibrücken. Am Wochenende konnten die Keglerinnen von Fortuna Vollkugel im Auswärtsspiel einen 2593:2426-Sieg in der Regionalliga gegen Grünstadt II verbuchen. Gespielt wurde über sechs Bahnen in zwei Durchgängen. red/maw

Gleich im ersten Durchgang setzten sich Petra Brennemann 440, Gisela Haas 427 und Helga Eschenbaum 421 Holz mit 78 Punkten Vorsprung ab. Nach dem zweiten Durchgang und den hervorragenden Leistungen von Jutta Schmidt 450 und null Fehlwürfen, Katrin Host 425 und Manuela Schlachter 430 Holz war der Sieg mit keinem Wurf gefährdet. Alle sechs Spielerinnen erreichten die 400er Marke. So konnten die Fortuna-Damen die Siegespunkte mit nach Hause nehmen. Mit 24:12-Punkten liegen die Zweibrückerinnen derzeit auf Rang vier.