| 19:30 Uhr

Pfälzische Tischtennis-Aktive spielen Top Ten aus

Waldfischbach. An diesem Sonntag ab zehn Uhr findet in der Waldfischbacher Bruchwiesenhalle das Top-Ten-Turnier des Pfälzischen Tischtennisverbandes statt. Bei den Damen hat Denise Bicha (TTC Riedelberg) knapp die Qualifikation dafür verpasst, steht aber als erste Ersatzspielerin bereit. Als Favoriten gehen Elena Süs und Titelverteidigerin Julia Dieter die beide für den Oberligisten FC Queidersbach spielen an den Start. Monika Kiefer vom TTC Pirmasens gehört zum erweiterten Kreis der Titelanwärter. bjh

An diesem Sonntag ab zehn Uhr findet in der Waldfischbacher Bruchwiesenhalle das Top-Ten-Turnier des Pfälzischen Tischtennisverbandes statt. Bei den Damen hat Denise Bicha (TTC Riedelberg) knapp die Qualifikation dafür verpasst, steht aber als erste Ersatzspielerin bereit. Als Favoriten gehen Elena Süs und Titelverteidigerin Julia Dieter die beide für den Oberligisten FC Queidersbach spielen an den Start. Monika Kiefer vom TTC Pirmasens gehört zum erweiterten Kreis der Titelanwärter.

Bei den Herren haben sich mit Henry Wiche und Timo Schultz gleich zwei Akteure des TTC Nünschweiler qualifiziert. Wiche hat nach Platz drei im Vorjahr berechtigte Hoffnung auf eine gute Platzierung und zählt zu den Favoriten. Schultz geht hingegen als Außenseiter an den Start. Favorit auf den Sieg ist Christian Stofleth von der TSG Kaiserslautern. Gespielt wird im Modus jeder gegen jeden.