| 23:00 Uhr

Insolvenzverfahren
Mitgliederversammlung beim SVN Zweibrücken heute Abend

Zweibrücken. Die Mitglieder des SVN Zweibrücken sind gefragt. Die Vereinsführung lädt für heute Abend, 19.30 Uhr, zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ins Sportheim an der Hofenfelsstraße ein. „Die Mitglieder werden dabei über den aktuellen Stand des Insolvenzverfahrens informiert“, kündigt der Vorsitzende, Richard Denger, an.

Danach werde die Vereinsführung einen Finanzplan vorstellen. „Dann stimmen die Mitglieder über den Fortbestand des Vereins ab“, sagte Denger. Das sei in der Situation gesetzlich vorgeschrieben. Seit der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung sind über vier Jahre vergangen. Nachdem im Sommer 2015 ein vorläufiger Insolvenzverwalter eingesetzt worden war, habe der Vorstand keine ordentliche Versammlung mehr einberufen können, hat der Vorsitzende das Nichtstattfinden begründet. Das Insolvenz­verfahren wurde Anfang 2016 eröffnet.