| 00:15 Uhr

Bezirksliga Homburg
Mit „Diamant“ Schmelzer gegen den Meister

Bezirksliga Homburg. Der FV Biesingen hat am Sonntag in der Bezirksliga Homburg Tabellenführer Bierbach zu Gast. Von Wolfgang Degott

Einen Silberstreif am Horizont hat sich der FV Biesingen erarbeitet. Die Elf von Spielertrainer Sascha Theis, der neben Tim Alexander alle Ligaspiele absolviert hat, hat vier der letzten fünf Spiele gewonnen, sich auf den 13. Platz, punktgleich mit dem SV Bliesmengen-Bolchen II, geschossen und somit fast den Klassenverbleib geschafft. Personell kann er zum Spiel gegen den feststehenden Meister FC Bierbach am Sonntag, 15 Uhr, aus dem Vollen schöpfen.

Insbesondere in der Vorrunde, wo es eine Negativserie mit zehn Spielen ohne Sieg gab, hatte der FVB mit vielen Verletzungen zu kämpfen. Doch jetzt seien alle auskuriert, jeder aus dem Kader könne spielen. Zudem hat sich vor zwei Wochen mit Daniel Schmelzer ein wahrer „Diamant“ dem Club angeschlossen. Der frühere Spieler des FK Pirmasens und von Borussia Neunkirchen verstärkt die Mannschaft. Gegen den Ligaprimus erwartet Theis ein intensives Spiel. Sein Gegenüber Klaus Kunz wird seine Spieler zur Höchstleistung animieren, keine Wettbewerbsverzerrung provozieren.

In der kommenden Saison wird Sascha Theis den „Noch“-Ligakonkurrenten SG Ommersheim-Erfweiler/Ehlingen trainieren.