| 21:40 Uhr

Ehre, wem Ehre gebührt
Meisterfeier der VTZ am Samstag auf Pfingstmarkt

Ihre Meistermedaillen haben Kapitän Philip Wiese und die VTZ Saarpfalz bereits erhalten, jetzt wird am Samstag auf dem Turnerjahrmarkt gemeinsam mit den Fans im großen Festzelt gefeiert.
Ihre Meistermedaillen haben Kapitän Philip Wiese und die VTZ Saarpfalz bereits erhalten, jetzt wird am Samstag auf dem Turnerjahrmarkt gemeinsam mit den Fans im großen Festzelt gefeiert. FOTO: Martin Wittenmeier
Zweibrücken. Es war eine außergewöhnliche Saison für die Handballer der VTZ Saarpfalz. Gleich zwei überregionale Meisterschaften wurden in diesem Jahr eingefahren. So gewann nicht nur die erste Herren-Mannschaft überlegen den Titel in der RPS-Oberliga, auch die Mädels der weiblichen C-Jugend, die überhaupt das erste Mal überregional vertreten waren, spielten eine tolle Runde und feierten die Meisterschaft. Beide titel waren vor der Runde kaum zu erwarten gewesen. Von Jadran Pesic

Es war eine außergewöhnliche Saison für die Handballer der VTZ Saarpfalz. Gleich zwei überregionale Meisterschaften wurden in diesem Jahr eingefahren. So gewann nicht nur die erste Herren-Mannschaft überlegen den Titel in der RPS-Oberliga, auch die Mädels der weiblichen C-Jugend, die überhaupt das erste Mal überregional vertreten waren, spielten eine tolle Runde und feierten die Meisterschaft. Beide titel waren vor der Runde kaum zu erwarten gewesen.

Diese Leistungen will die VTZ am Wochenende in besonderer Weise würdigen. Am Pfingstsamstag um 18.30 Uhr werden die Verdienste der Aktiven und Jugendlichen auf dem Turnerjahrmarkt im großen Festzelt gefeiert. Jeder, der sich mit den Handballern der VTZ Saarpfalz verbunden fühle, sei eingeladen, mitzufeiern.