| 20:39 Uhr

Drei Treppchenplätze
LAZ-Nachwuchs top bei Silvesterlauf

Fabian Morsch, Hannah Schmitz und Lars Klein (von links) landeten in ihren Altersklassen jeweils auf dem Treppchen.
Fabian Morsch, Hannah Schmitz und Lars Klein (von links) landeten in ihren Altersklassen jeweils auf dem Treppchen. FOTO: LAZ / red
Zweibrücken/Saarbrücken. red) Zum Jahresausklang stellten sich drei Läufer des LAZ Zweibrücken am Sonntag erfolgreich der Konkurrenz beim Silvesterlauf in Saarbrücken. Im Schülerlauf über 2,2 Kilometer belegten sowohl Hannah Schmitz in der Klasse W13 als auch Lars Klein bei den Jungs M14 einen sehr guten dritten Platz. Schmitz benötigte für die profilierte Strecke bei frühlingshaften Temperaturen 9:54,5 Minuten und war damit rund 15 Sekunden schneller als im Vorjahr an gleicher Stelle.

Sein LAZ-Teamkollege Lars Klein blieb in 8:42,3 Minuten deutlich unter der Neun-Minuten-Marke und war damit sogar über eine Minute schneller als zum Jahreswechsel 2016/17.

Fabian Morsch kletterte im Lauf über 4,4 Kilometer auf dem Podest einen Platz höher als seine Vereinskameraden und belegte in schnellen 15:06,9 Minuten Platz zwei.