| 20:25 Uhr

Nikolausturnier
Junge Reiter überzeugen bei Nikolausturnier

Einöd. Das Nikolausturnier beim RV Einöd am ersten Adventsonntag war für die jungen Reiter des Vereins der Höhepunkt im Jahr. Stolz zeigten die Teilnehmer in ganz verschiedenen Prüfungen, wie sicher sie schon im Sattel sitzen und welche spannenden Herausforderungen sie gemeinsam mit ihren Schulpferden meistern können. Sehr angetan davon waren auch die beiden Turnierrichterinnen, Birgit Hohlweg und Uta Rosenau.

Besonders gute Wertnoten vergaben die Richterinnen für die jüngsten Teilnehmer in der Führzügelklasse. Diese wurden an einem durchhängenden Strick gesichert und pilotierten ihre Pferde geschickt im Slalom durch die Hütchen und durch das Stangen-L. Eine gute Figur machten auch die sechs Teilnehmer an der anspruchsvollen, vielseitigen Aufgabe im Reiterwettbewerb mit leichtem Sitz und einem kleinen Sprung.