| 20:44 Uhr

Internationaler Auftritt
Judo: Franco Bartone startet bei der Europameisterschaft

Zweibrücken/Neunkirchen. (ski) Der Saisonhöhepunkt steht an diesem Wochenende für Franco Bartone an. Der Judoka des TuS Neunkirchen, der in Wattweiler wohnt, geht bei den Europameisterschaften der Veteranen im schottischen Glasgow auf die Matte.

Noch nach der DM im Mai war Bartone nicht sicher, ob er bei der EM überhaupt antreten kann, „jetzt ist der Start dingfest“, erklärt er voller Vorfreude. Der 44-Jährige stellt sich am Freitag bei den internationalen Titelkämpfen in der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm seinen Gegnern der Altersklasse M4.

Franco Bartone hat sich die Qualifikation für die EM durch seinen siebten deutschen Meistertitel im Mai in Wiesbaden gesichert. Nach 2008, 2009, 2010, 2013, 2016 und 2017 war er dort erneut in seinen zwei kämpfen nicht zu schlagen und siegte ganz souverän (wir berichteten).