| 20:27 Uhr

Uni-Triathlon
Jetzt anmelden für den Uni-Triathlon

Homburg. Zum 34. Mal lädt die Fachschaft der Medizinstudenten der Homburger Uniklink am Sonntag, 3. Juni, zum Uni-Triathlon ein. Die Startgelder und der Erlös aus dem Verkauf von Essen und Getränken fließt bei diesem Benefiz-Event für Jedermann dem Zentrum für Palliativmedizin und Kinderschmerztherapie Homburg zu, das von Professor Dr. Sven Gottschling geleitet wird. Von Markus Hagen

Zum 34. Mal lädt die Fachschaft der Medizinstudenten der Homburger Uniklink am Sonntag, 3. Juni, zum Uni-Triathlon ein. Die Startgelder und der Erlös aus dem Verkauf von Essen und Getränken fließt bei diesem Benefiz-Event für Jedermann dem Zentrum für Palliativmedizin und Kinderschmerztherapie Homburg zu, das von Professor Dr. Sven Gottschling geleitet wird.

Los geht es um zehn Uhr mit 500 Meter Schwimmen im Kombibad Koi. Anschließend steht von dort aus ein 25-Kilometer-Rundkurs über Bruchhof und den historischen Marktplatz in Homburg an. Nachdem der Rundkurs dreimal zu bewältigen war, geht es vom Marktplatz fünf Kilometer weiter zu Fuß: zum Schießhaus nach Sanddorf und zurück.

Die Startgebühr beträgt für Einzelstarter zehn Euro. Staffeln mit drei Teilnehmern bezahlen 25 Euro. Für jeden Starter gibt es ein T-Shirt sowie Verpflegung während der Sportveranstaltung. Anschließend findet eine Grill-Party statt.



Anmeldungen zum Uni-Triathlon sind unter www.unitriathlon-homburg.weebly.com möglich. Der Veranstalter rechnet mit über 100 Teilnehmern. Eine Voranmeldung ist wichtig, weil die Gesamt­starterzahl aus organisatorischen Gründen auf 150 begrenzt ist.