| 21:14 Uhr

Pferdesport
Irene Weber feiert Erfolge in Mainzweiler

Mainzweiler. Bei dem Reitturnier im saarländischen Mainzweiler sind zahlreiche Pferdesportler der Region in die Schleifenränge geritten. Besonders erfolgreich war Irene Weber vom RV Bliestal. Die Reiterin und Pferdezüchterin siegte mit Don‘t touch me W in der L-Dressur auf Kandarenzäumung, nachdem sie auf Trense Silber gewonnen hatte. Von Cordula von Waldow

Während Carina Reitnauer und Jana Zoller von der RSG Berghof-Einöd ihre Nachwuchspferde in Mainz­weiler sattelten, startete Michael Kaden-Sowe bei dem Dressurturnier in Saarburg. Er gewann in der mittelschweren Dressurprüfung Klasse M die Goldene Schleife mit dem 19-jährigen Trakehnerhengst Stockholm vom Landgestüt Zweibrücken. Im L-Springen mit Stechen gewann Lara Malter vom RFV Homburg mit ihrer Stute Lanira nach einer fehlerfreien Runde im Umlauf mit einem Abwurf im Stechparcours Bronze.
> Ergebnisse siehe unten