| 23:45 Uhr

Handball-Saarlandliga
HWE Homburg holt Meisterschaft in Saarlandliga

St. Ingbert. Titel nach 31:31 bei der SGH St. Ingbert perfekt. Von Markus Hagen

Der Jubel der Spieler des Handball-Saarlandligisten HWE Homburg kannte am Samstagabend in der St. Ingberter Ingobertushalle keine Grenzen. Nach einem Handballkrimi im Saarpfalzderby bei der SGH St. Ingbert sicherte sich die HWE mit einem 31:31 (15:13)-Unentschieden einen Spieltag vor Ende der Saison die Meisterschaft in der Saarlandliga. Selbst bei einer Niederlage wäre der Titel der HWE Homburg nicht mehr zu nehmen gewesen, da Verfolger HSV Merzig-Hilbringen überraschend bei der HSG TVA/ATSV Saarbrücken mit 19:29 verlor.

„Wir waren die gesamte Spielzeit Tabellenführer und haben uns nach einer großartigen Saison den Titel verdient“, meinte HWE-Spielertrainer Thomas Zellmer. Als Meister wolle man nun in den drei Relegationsspielen im Mai den Aufstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar schaffen.