| 00:00 Uhr

Homburger U 14-Leichtathleten in guter Form

Homburg. Bei der Saarlandmeisterschaft der Leichtathleten in der Klasse U 14 überzeugten die Mehrkämpfer des TV Homburg mit guten Leistungen und Medaillen. Der 13-jährige Jonas Freyler setzte sich in Püttlingen sowohl im Drei- als auch im Vierkampf mit großem Vorsprung durch. Michèle Hartmann

Neue persönliche Bestleistungen erzielte er im Weitsprung mit 5,73 Metern, im Hochsprung mit 1,52 Metern und im Ballwurf mit 55 Metern. Mit 2028 Punkten im Vierkampf und 1539 Zählern im Dreikampf schob er sich auf die Plätze eins und vier in der aktuellen deutschen DSV-Bestenliste der U14. Sein Weitsprungergebnis von 5,73 Metern bedeutet zur Zeit Rang zwei in Deutschland. Die Bronzemedaille im Vierkampf erzielte Jonah Feindel, der im Hochsprung mit 1,56 Metern und im Weitsprung mit 5,05 Metern überragte.