| 22:18 Uhr

Fußball-Kooperation
Höhmühlbach und Maßweiler bündeln Kräfte

Maßweiler/Höhmühlbach. (red) Die zweiten Fußballmannschaften des TuS Maßweiler und des SV RW Höhmühlbach schließen sich zur kommenden Saison zu einer sogenannten „1b“ zusammen. Die Verantwortlichen des TuS Maßweiler hatten in der abgelaufenen Saison in der C-Klasse Pirmasens/Zweibrücken Mitte sehr damit zu kämpfen, jeden Sonntag überhaupt eine Neuner-Mannschaft zu stellen.

Und Höhmühlbach musste seine zweite Mannschaft sogar komplett abmelden. Das Resultat der Gespräche ist eine gleichberechtigte Spielgemeinschaft als 1b-Mannschaft der beiden Nachbarschaftsclubs, die weiter in der C-Klasse auflaufen soll. Geplant ist, die Heimspiele im Wechsel auf dem Hartplatz am Höhmühlbacher Hunsenbusch und auf dem neuen Rasenplatz in Maßweiler auszutragen.