| 00:00 Uhr

Heiße Kämpfe im Ring: BC Homburg veranstaltet Boxturnier

Homburg. Bereits zum vierten Mal lädt der Boxverein Homburg zu einem Boxturnier ein. Die nächste Auflage des Kampftages findet am kommenden Samstag ab 20 Uhr erstmals im Erbacher Sportzentrum statt. 16 Kämpfe stehen auf dem Programm. Michèle Hartmann

32 Kämpfer aus dem Saarland, Luxemburg, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Hessen werden bei der Jugend , Junioren, Frauen und Männer in den Ring steigen. Gastgeber BC Homburg ist gleich mit sieben Boxern dabei. In der Klasse bis 69 Kilogramm weibliche Jugend wird die amtierende Saarlandmeisterin und DM-Dritte von 2015 Anja Kostbar in den Ring steigen. Abdul Demir boxt bei der Jugend bis 65 Kilogramm. Marcello Feix kämpft bei den Junioren in der Klasse bis 58 Kilogramm. Bis 72 Kilogramm bei den Männern ist Andreas Stelle gemeldet. Mario Morineau ist bei den Männern in der Gewichtsklasse bis 75 Kilogramm am Start. Dominik Matthes wird bei den Männern (bis 68 Kilogramm) boxen. Seinen ersten Kampf bei den Männern (Klasse bis 88 Kilogramm) absolviert für den BC Homburg Shishay Taddese. Er boxt seit März dieses Jahres beim BC Homburg . "Ich gehe mit viel Selbstvertrauen in meinen ersten Kampf. Ich will gewinnen", gibt sich der 21-jährige Student optimistisch. Gut vorbereitet geht auch der 15-jährige Abdul Demir aus Homburg in den Ring. "Für mich ist es der zweite Kampf. Nachdem ich kürzlich meinen ersten Wettkampf verloren habe, will ich es diesmal besser machen", setzt sich der Schüler des BBS Zweibrücken ein hohes Ziel.

Am Samstag werden über 500 Boxfans in der Halle erwartet. Der Eintrittspreis beträgt acht Euro.