| 23:16 Uhr

Handball-Nachwuchs
Handball: C-Juniorinnen der VTZ ebnen Weg zum Titel

Wittlich. Für die C-Jugend-Handballerinnen der VT Zweibrücken ist der Titel zum Greifen nah. Durch den 35:24-Auswärtssieg in Wittlich könnten die Saarpfälzerinnen die Meisterschaft in der RPS-Oberliga bereits drei Spieltage vor Schluss sichern. Dazu müsste nach den Osterferien am Sonntag, 15. April, im Heimspiel gegen den Tabellensiebten TV Rheingönnheim ein Sieg her.

Für die C-Jugend-Handballerinnen der VT Zweibrücken ist der Titel zum Greifen nah. Durch den 35:24-Auswärtssieg in Wittlich könnten die Saarpfälzerinnen die Meisterschaft in der RPS-Oberliga bereits drei Spieltage vor Schluss sichern. Dazu müsste nach den Osterferien am Sonntag, 15. April, im Heimspiel gegen den Tabellensiebten TV Rheingönnheim ein Sieg her.

Den Grundstein für die weiterhin gute Ausgangslage haben die VTZ-Mädchen am Wochenende in Wittlich gelegt. „So einfach, wie es das Ergebnis am Ende aussagt, war die Sache hier nicht“, fasste Coach Timo Steinbach die 50 Minuten zusammen. Besonders in der ersten Halbzeit zeigte sich die VTZ-Abwehr ungewohnt offen. Die Wittlicher waren sehr beweglich im Angriffsspiel und kamen ein ums andere Mal sehr schnell und zu einfach vor das Gehäuse der Gäste. Doch das gute VTZ-Torhütergespann entschärfte einige freie Würfe und sorgte dafür, dass der Spitzenreiter trotz dieser relativ schlechten Abwehrleistung mit einer 14:13-Führung in die Halbzeit gingen.

In der Pause erinnerte Steinbach seine Mädels nochmals an ihre Stärken und mahnte zu einer beherzteren Abwehrleistung. Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam der VTZ-Zug dann auch ins Rollen. In der Abwehr wurden die Räume besser geschlossen und die Mädels unterstützten sich gegenseitig. Im Angriff konnten sich im Laufe der Partie alle VTZ-Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen, was auch zeigt, dass dieser Kader in der Breite eine enorme Qualität besitzt.



Drei Spieltage vor Schluss haben die Zweibrückerinnen nun den ersten Matchball zum Titel in der RPS-Oberliga.