| 22:21 Uhr

Orientierungslauf
Gleich drei TVO-Läufer bei internationaler Meisterschaft

ist Lucas Imbsweiler im Nationaltrikot
ist Lucas Imbsweiler im Nationaltrikot FOTO: Kästner TVO
Oberbexbach. (red) Erstmals haben sich gleich drei Orientierungsläufer der Turnvereinigung Oberbexbach für internationale Meisterschaften in den kommenden Monaten qualifiziert. Der 15-jährige Nationalmannschaftsläufer Lucas Imbsweiler konnte sich durch seine Leistungen bei den nationalen Wettkämpfen im April und Mai für das Team der Jugend-Europameisterschaften qualifizieren.

Diese finden vom 28. Juni bis 1. Juli in Bulgarien statt.

Schon häufiger bei internationalen Titelkämpfen als Jugend-Nationaltrainerin dabei war Nina Döllgast. Dieses Jahr schaffte sie es allerdings erstmals, sich selbst für Titelkämpfe zu qualifizieren. Sie wird die deutschen Farben zur Studenten-Weltmeisterschaft Mitte Juli in Finnland vertreten.

Auf internationalem Terrain bereits erfahren ist ihr Bruder Moritz Döllgast. Der langjährige Nationalkaderläufer überzeugte zur Elite-Europameisterschaft im Mai in der Schweiz mit seinen Leistungen und sicherte sich im achtköpfigen Auswahlteam Deutschlands einen festen Startplatz für die Elite-Weltmeisterschaften Anfang August in Lettland.