| 20:10 Uhr

Traditionsteams
Wiedersehen der Mittelbacher Fußball-Meister

Mittelbach. Zu Beginn der 2000er Jahre schafften die Fußballer der TSG Mittelbach den Aufstieg von der C- über die B- in die A-Klasse. Diese Zeiten möchten die damaligen Spieler Bülent Toprak und Hermann Hemmer für einen Nachmittag und Abend aufleben lassen. Von Fritz Schäfer

An diesem Samstag, 8. Juni, 18 Uhr, spielen auf dem Sportplatz im Mertel Akteure der damaligen Meistermannschaften gegen eine Traditionsmannschaft der VB Zweibrücken. „Wir wollen an dem Tag die Zeit zurückdrehen“, sagt Toprak. Auch wenn einige der damaligen Mitspieler längt nicht mehr aktiv sind. Für das Spiel würden sie noch einmal „die Fußballschuhe anziehen“. Einige würden dabei eine längere Anreise auf sich nehmen, um das Wiedersehen zu feiern. „Wir haben auch ein kleines Programm mit Musik und Grillspezialitäten organisiert.“ Bülent hofft, dass bei dem Spiel auch die damaligen Freunde und Fans der Mannschaft in den Mertel kommen.