| 20:04 Uhr

Fußball-Vorbereitung
SG Rieschweiler fertigt Bundenthal im Test ab

Rieschweiler. Fußball-Verbandsligist SG Rieschweiler hat am Sonntag sein Testspiel gegen den Landesligisten SF Bundenthal mit 7:1 (3:0) gewonnen und dabei mindestens einen Klassenunterschied verdeutlicht. Keiner der beiden Trainer hätte mit so einem deutlichen Ergebnis gerechnet.

Mit solch einer Leistung ist die Elf von SGR-Trainer Björn Hüther für den Abstiegskampf in der restlichen Saison gerüstet. Marc Daniel Arzt, Frederic Stark und Bastian Brauner brachten die SGR bis zur Pause mit 3:0 in Führung. Dennoch war Hüther nicht zufrieden. „Wir hätten drei, vier Tore mehr machen müssen.“ Die klare Überlegenheit blieb auch in der zweiten Hälfte. Janik Greinert und Luca Brödel erhöhten auf 5:0, ehe Petru-Adrian Balea der Ehrentreffer zum 1:5 gelang. Die torhungrigen SGR-Spieler gaben sich aber nicht zufrieden. Janik Greinert und Luca Brödel stellten den 7:1-Endstand her. „Die Chancenverwertung muss deutlich besser werden. Sonst gibt es aber nicht viel zu meckern“, bilanzierte Hüther.

(fs)