| 21:01 Uhr

Fußball-Vorbereitung
SG VBZ/SVI verliert letzten Test beim SV Battweiler

Battweiler. (ski) Fußball-Landesligist SG VB Zweibrücken/SV Ixheim hat sich im Testspiel gegen den SV Battweiler mit 2:5 (1:0) geschlagen geben müssen. Zwar ging die Mannschaft von Trainer Jannick Rinner kurz vor der Pause durch Marc Brünisholz in Führung (44.), doch gleich nach Wiederbeginn glichen die Gastgeber durch Dirk Blügel aus (48.). ski

Peter Raje brachte die SG erneut nach vorne (58.). Doch danach übernahm der A-Ligist das Kommando. Steven Veit glich zunächst aus (65.). Pascal Maas brachte Battweiler dann mit 3:3 in Führung (72.). Danach trafen Marc Jungenheim (75.) und Joshua Jost (84.) zum Endstand.

Das erste Pflichtspiel der neuen Runde für die SG VBZ/SVI steht an diesem Mittwoch im Verbandspokal Südwest auf dem Programm. Ab 18.30 Uhr ist die Rinner-Truppe beim Bezirksligisten SC Weselberg gefordert. In die Landesligasaison starten die Zweibrücker dann am kommenden Sonntag, 15.15 Uhr, bei den Sportfreunden Bundenthal.