| 00:21 Uhr

Fußball-Landesliga
Landesliga: SG VBZ-Ixheim kassiert nächste Niederlage

SV Rodenbach - SG VB Zweibrücken-SV Ixheim 4:2 (3:1) Rodenbach bestimmte von Anfang an das Spiel. Bereits nach sieben Minuten hatten Peter Steingass (3.) und Marco Heieck die Gastgeber in Führung gebracht. Von Fritz Schäfer

Danach ließen die überlegenen Einheimischen die Zügel schleifen. Die Gäste kamen besser in die Partie und Peter Raje schaffte in der 23. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. Mehr ließen die Rodenbacher aber nicht zu. Kurz vor der Pause nutzte Heieck einen Fehler in der Gästeabwehr und baute die Führung auf 3:1 aus.

Nach der Halbzeit verwaltete Steinwenden das Ergebnis zunächst nur noch. Dabei erspielten sie sich keine gefährliche Szene. So kam die SG VB Zweibrücken/SV Ixheim durch den nach langer Verletzung erstmals wieder mitspielenden Luca Genova in der 70. Minute zum erneuten Anschluss. Ansonsten hatten die Gäste aber keine weitere Chance. In der 75. Minute stellte Marco Heieck mit seinem dritten Treffer des Tages den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Die Heimelf brachte den verdienten Sieg damit sicher über die Zeit.