| 20:03 Uhr

Oberliga-Relegation
Dudenhofen rückt in Oberliga, Köllerbach bleibt Saarlandligist

Köllerbach/Homburg . Die Sportfreunde Köllerbach bleiben in der Fußball-Saarlandliga. Damit gehören sie in der kommenden Saison weiter zu den Gegnern des FC Homburg II sowie nun auch des Oberliga-Absteigers FSV Jägersburg.

Köllerbach scheiterte in seinem zweiten Aufstiegsspiel zur Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar am Samstag mit 0:2 beim FV Dudenhofen, der damit nach nur einem Jahr wieder eine Liga höher auflaufen darf. Der FVD hatte sich als Vizemeister der pfälzischen Fußball-Verbandsliga Südwest für die Relegation qualifiziert. Meister wurde hier der ebenfalls eine Runde vorher aus der Oberliga abgestiegene SV Gonsenheim. Neben Jägersburg muss mit dem VfB Dillingen ein weiterer Oberligist nun in der höchsten saarländischen Amateurklasse in der Saison 2019/20 antreten.

Weitere Gegner für die Grün-Weiß-Reserve und FSV in der Saarlandliga sind unter anderem auch die Aufsteiger aus den Saar-Verbandsligen mit dem Meister der Nordost-Staffel Rot-Weiß Hasborn, dem Meister der Verbandsliga Südwest FV Bischmisheim und dem Vizemeister FC Reimsbach, der sich in der Relegation gegen die SG Lebach-Landsweiler durchsetzte. 

(ha)