| 00:00 Uhr

Fußball: C-Klassen werden neu eingeteilt

Homburg. Marc Gallego steht vor Wechsel zum FCH Nach Informationen des ,,Mannheimer Morgen“ steht der Fußball-Regionalligist FC Homburg kurz vor der Verpflichtung des Mittelfeldspielers Marc Gallego. Der 28-Jährige spielte in der vergangenen Saison noch für den Ligakonkurrenten SV Waldhof, zu dem er erst in der Winterpause vom damaligen Drittligisten, SV Elversberg, gewechselt war. Marija Herceg

Bis zum Trainingsauftakt am kommenden Donnerstag um 14 Uhr im Homburger Waldstadion will FCH-Coach Jens Kiefer, der Gallego zu Beginn der Saison 2012/2013 noch selbst in Elversberg trainiert hatte, noch bis zu drei neue Spieler verpflichten. Unter den weiteren Neuzugängen soll auch ein routinierter Regionalliga-Torhüter sein.

FCH-Fanturnier für Jugendabteilung

Unter der Schirmherrschaft des Trainers des Fußball-Regionalligisten FC Homburg, Jens Kiefer, wird am Samstag, 12. Juli, auf zwei Kleinfeldern auf dem Kunstrasenplatz vor dem Waldstadion ein Fanturnier veranstaltet. Der Erlös kommt der Jugendabteilung des FCH zugute. Die Mannschaften bestehen aus sechs Feldspielern und einem Torhüter. Ausdrücklich erwünscht ist die Teilnahme von weiblichen Spielern, deren Tore doppelt gewertet werden. Betreut wird jedes Team von einem Spieler aus dem FCH-Regionalligakader.

Anmeldungen und Informationen bis zum 5. Juli beim FCH-Fanbeautragten, Markus Schlegel, per E-Mail m.schlegel@fc08homburg.de

Fußball: C-Klassenwerden neu eingeteilt

Wie bereits in der vergangenen Saison angekündigt, werden in der neuen Runde 2014/2015 die verschiedenen C-Klassen des Fußballkreises Pirmasens/Zweibrücken neu eingeteilt. Da nun der Meldetermin der Mannschaften verstrichen ist, wurden die C-Klassen durch den Kreisausschuss neu eingeteilt. Die Vorstellung der neuen C-Klassen erfolgt am Mittwoch, 25. Juni, um 19 Uhr im Sportheim des SV Ruhbank, wie der Kreisvorsitzende Edgar Wallitt mitteilte.

TSC startet am Mittwoch in die Saison



Der Aufsteiger in die Fußball-Bezirksliga, TSC Zweibrücken, beginnt am Mittwoch 19 Uhr, unter Spielertrainer Sanel Nuhic mit der Vorbereitung für die neue Saison. Fehlen wird dabei Gjevded Shabani, der als Spielertrainer zum A-Ligisten SV Ixheim wechselt, sowie Ingo Tomelleri (FC Bierbach), Steven Spölming (SC Blieskastel-Lautzkirchen) und Jessem Butt (VfL Wallhalben).

SV Ixheim führt Fairnesstabelle an

Der SV Ixheim, der in der abgelaufenen Saison den dritten Platz belegt hat, führt die Fairnesstabelle der A-Klasse Süd mit 39 Punkten vor dem Meister und Aufsteiger, TSC Zweibrücken, mit 61 Punkten nach 30 Spieltagen an.