| 22:54 Uhr

Pferdesport
Erste Schulung für Dressurreiter

Wiesbach.

(cvw) Zum ersten Mal bietet der RSC Gestüt Etzenbacher Mühle in dieser Saison vor mehreren Springlehrgängen ein Schulungs-Wochenende für Dressurreiter an. Für den 27./28. Januar konnte der Verein mit dem mehrfachen Saarlandmeister Dressur, Arjan van Loon, einen der top Dressurreiter der Region gewinnen. Dem erfahrenen Pferdewirtschaftsmeister ist die Harmonie zwischen Reiter und Pferd besonders wichtig. „Ich erkläre den Reitern, wie sie ihr Pferd besser ausbalancieren, um seine natürlichen Bewegungen zu verbessern, ganz gleich, auf welchem Niveau“, beschreibt er. Wichtig sei, dass die Reiter das Zusammenspiel der Hilfen aus Gewicht, Schenkeln und Zügeln richtig begreifen lernen. Dabei macht er Bewegungsabläufe auch vor, um sie zu verdeutlichen. Zuschauer sind willkommen.