| 00:00 Uhr

Erfolgreiches Nachsitzen

 Das stolze Meisterteam der Mittelbacher D-Junioren. Foto: verein
Das stolze Meisterteam der Mittelbacher D-Junioren. Foto: verein FOTO: verein
Mittelbach. Im letzten Rundenspiel haben sich die D-Juniorenkicker der TSG Mittelbach mit einem 7:1-Erfolg gegen den SC Hauenstein ein Entscheidungsspiel erkämpft. Eben diese beiden Teams standen mit jeweils 58 Punkten gemeinsam an der Tabellenspitze der Kreisklasse West. red

Um den Meister zu ermitteln, mussten beide Mannschaften auf neutralem Platz in Lemberg nochmals gegeneinander antreten.

Spannender als beim letzten Aufeinandertreffen verlief diese Partie. Vor rund 150 Zuschauern zeigten beide Teams in einem von Taktik und Zweikämpfen geprägten Spiel, warum Mittelbach und Hauenstein an der Tabellenspitzen stehen. So dauerte es bis zur 40. Minute, bis nach einem schönen Pass durch Pascal Stummer auf Tim Schlick dieser völlig frei zum 1:0 einschießen konnte. In der Folge musste Mittelbach die Defensivarbeit verstärken, um den immer druckvolleren Hauensteinern noch Paroli bieten zu können. Mittelbach ließ aber in der kräftezehrenden Partie keine ernsthaften Torchancen mehr zu, sodass es bis zum Ende beim knappen Ergebnis von 1:0 blieb. Der Titel war perfekt.