| 20:30 Uhr

2. Bundesliga Turnen
Erfolgreicher Saisonstart für TG Saar II

Saarbrücken/Limbach. Zweitliga-Turner sichern klaren 56:25-Sieg gegen die TSG Sulzbach. mh

() Guter Start für die TG Saar/TV Limbach II. Zum Auftakt der 2. Kunstturn-Bundesliga hat die Mannschaft ihren ersten Wettkampf klar gewonnen. Mit 56:25-Punkten setzte sich die TG II bei der TSG Sulzbach durch. Der Limbacher Nicklas Sprengart war mit 15 Scorerpunkten der beste Turner der Begegnung.

Das erste Gerät – der Boden – war eine knappe Angelegenheit. Mit 7:6 entschieden die Gäste dieses Gerät für sich. Den Vorsprung baute die TG Saar II mit einem deutlichen 14:5-Sieg am Pauschenpferd klar aus, obwohl sich die TG-Turner hier einige Unsicherheiten leisteten. Auch die Ringe gingen mit 13:3 souverän an die Turner aus dem Saarland. Zur Pause stand es so schon 34:14. Am Sprung setzte sich die TG II danach mit 6:3 durch. Nur das Barrenturnen ging mit 5:2 an die TSG Sulzbach. „Hier haben wir uns bei unseren Übungen einige Fehler zu viel geleistet“, betonte TG-Teamleader Gerald Heil: Der Sieg stand aber für die TG Saar/TV Limbach II zu diesem Zeitpunkt bereits fest. Zum Abschluss lief es am Reck dann wieder optimal für die Saarländer. Mit 14:3 ging das letzte Gerät an die Gäste.

Im Turnleistungszentrum in Erbach empfängt die TG Saar/TV Limbach II nun an diesem Samstag, 24. Juni,  ab 16 Uhr in ihrem ersten Heimkampf der Saison die KTV Obere Lahn II. „Der Gegner ist sehr stark einzuschätzen. Wir wollen und müssen uns noch weiter steigern, um auch diesen Wettkampf gewinnen zu können“, machte Gerald Heil vor dem Heimauftakt den Anspruch deutlich.