| 23:10 Uhr

Orientierungslauf
Erfolge für die Läufer der LG Run Bexbach

BEXBACH. Bei den saarländischen Meisterschaften über die Halbmarathon-Distanz von 21,1 Kilometern liefen Franz Hüther und Michael Helfen von der LG Run N Ride Bexbach in ihren Altersklassen weit nach vorne. Von Stefan Holzhauser

„Der Dauerregen war zwar unangenehm, wirkte sich aber auf die guten Laufzeiten nicht aus“, so das Fazit von Franz Hüther. Er holte den dritten Vize-Saarlandmeister-Titel in der Altersklasse M65. Seine Endzeit betrug 1:36:27 Stunden. In der Altersklasse M60 lief Michael Helfen nach 1:51:23 Stunden als Dritter ins Ziel. Beim gleichzeitigen Zehn-Kilometer-Westspangenlauf gab es ebenfalls Toplatzierungen für Petra Galler und Veronika Ruffing. 52:47 Minuten bedeuteten Platz zwei für Petra Galler in der W50 und 53:31 Minuten Platz drei für Veronika Ruffing in der W55.