| 00:00 Uhr

Domizio wechselt von Blickweiler nach Hassel

Wörschweiler. Neue Trainer für TuS Wörschweiler Nur noch im Notfall als Spieler wird der bisherige Trainer des TuS Wörschweiler, Markus Stegmann, für die kommende Saison dem Verein aus der Fußball-Kreisliga A Bliestal zur Verfügung stehen. Dafür werden mit Patrick Herve, der in der vergangenen Winterpause vom TSC Zweibrücken zum TuS wechselte, und mit Bill Heidenreich ( TuS Wattweiler) zwei Spielertrainer versuchen, den letzten Tabellenplatz des TuS aus der vergangenen Saison zu verbessern. Marija Herceg



Sieben Titel für Jana Glas zum 18. Geburtstag

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: An ihrem 18. Geburtstag sicherte sich Jana Glas, Schwimmerin des SC Homburg, bei den saarländischen Langbahn-Meisterschaften sieben Titel im Püttlinger Freibad. Bei den Juniorinnen war sie über 50-, 100- und 200-Meter-Delphin, 200 Rücken, über 100-Meter-Freistil sowie über 200- und 400-Meter-Lagen nicht zu schlagen. Mit persönlichen Bestzeiten überzeugte Glas auch leistungsmäßig, qualifizierte sich für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften. In Püttlingen setzte sie sich auch in der offenen Wertung über 200- und 400-Meter-Lagen durch. Die anderen Starter des SC trugen mit ihren Leistungen zum guten Gesamteindruck bei. Felix Höbler (Jg. 1997) steigerte seine Bestzeit über 50 Brust auf 37,85 Sekunden. Über 100 Meter wurde er Dritter. Die 15-jährige Celina Trapp gewann über 200-Meter-Brust. Jeweils Platz drei erschwamm sie über 100 Brust und 50-Meter-Rücken.

Ex-FCH-Trainer Titz als WM-Experte

Nach seiner Entlassung beim Regionalligisten FC Homburg hat der damalige Trainer Christian Titz, der vom Juni 2012 bis zum 10. April bei den Grün-Weißen tätig war, für die Sommerpause eine neue Beschäftigung gefunden. Für die Sportportale "t-online.de" und "fussball.de" wird Titz als WM-Experte die Spiele der deutschen Nationalelf analysieren.

Ballweiler richtet Stadtmeisterschaft aus

Von Montag, 21. bis Sonntag, 27. Juli, findet die die diesjährige Fußball-Stadtmeisterschaft Blieskastels statt. Ausrichter ist die neue Spielgemeinschaft der Vereine DJK Ballweiler-Wecklingen und SV Wolfersheim. Titelverteidiger ist Blieskastel-Lautzkirchen, das sich im Vorjahresfinale gegen Wolfersheim 7:2 durchsetzte.

Domizio wechselt von Blickweiler nach Hassel

Leistungsträger Sergio Domizio wechselt vom Fußball-Bezirksligisten SV Blickweiler zum Absteiger in die Kreisliga A Bliestal, SG Hassel. Das gab der 2. Vorsitzende des SV Blickweiler, Salih Cicekci, bekannt. In Hassel wird der bisherige Blickweiler Trainer Oliver Mebus zur neuen Saison die Verantwortung übernehmen. Neu in Blickweiler ist dagegen Steven Becker vom Ligakonkurrenten FV Biesingen.