| 21:35 Uhr

Bis zum Halbmarathon
Der 26. Limlauf bietet Strecken für jeden Geschmack

Limbach. Weit über die Grenzen des Saarpfalz-Kreises hinaus genießt inzwischen der Limlauf großes Ansehen. Am kommenden Samstag wird dieser bereits zum 26. Mal vom TV Limbach ausgerichtet. Über 300 Läufer aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz und aus dem angrenzenden Ausland werden vom Veranstalter erwartet.

Vier Runden über etwas mehr als fünf Kilometer werden die Teilnehmer für den Halbmarathon absolvieren. Der Start findet vor der Dorfhalle um 17.30 Uhr statt. Zur gleichen Zeit auf die Strecke gehen auch die Teilnehmer des Jedermannlaufs. Sie müssen die 5,3 Kilometer lange Runde nur einmal bewältigen. Für 17.30 Uhr ist zudem der Zehn-Kilometer-Lauf angesetzt. Bereits um 17 Uhr startet der Schülerlauf. Die Strecke für die Kleinen beträgt zwei Kilometer.

Online-Anmeldungen sind bis einschließlich Mittwoch, 22. August, auf der Homepage des gastgebenden TV Limbach unter www.tv-limbach.de möglich. Kurz entschlossene Läufer haben aber auch am Samstagmittag noch ab 14 Uhr in der Dorfhalle die Chance, sich nachzumelden.