| 22:10 Uhr

Sportkegeln
Dellfelder Damen feiern klaren Auswärtssieg

Dellfeld. Die Regionalliga-Keglerinnen von Alle Neune (AN) Dellfeld haben am Sonntag bei der SG Ludwigshafen/Kaiserslautern nicht nur einen 2801:2649-Auswärtssieg gefeiert, sondern auch erstmals die Marke von 2800 Kegel geknackt.

Bei dem Erfolg, durch den Dellfeld auf Tabellenplatz drei geklettert ist, stellten A-Jugend Spielerin Sabine Stöckle (454 Kegel) und Prisca Sprengard (486) neue persönliche Bestleistungen auf. Treffsicherste Keglerin auf Seiten von Dellfeld war Christine Sprengard mit 493 Kegel. Am kommenden Sonntag kommt es nun zum Lokalduell. Um 13 Uhr tritt Dellfeld beim Tabellenfünften Fortuna Vollkugel Zweibrücken an. Die Fortuna-Frauen waren am letzten Wochenende spielfrei.

Die Herrenmannschaft der Dellfelder musste in der Landesliga am Samstag beim PSV Ludwigshafen II ran und unterlag ersatzgeschwächt mit 5383:5553. Treffsicherster Kegler auf Dellfelder Seite und zugleich Tagesbester war Reiner Ahlheim mit 965 Holz. Die AND-Männer liegen in der Tabelle nun auf Rang acht und treten am Sonntag beim Vorletzten Fortuna Rodalben II an.