| 20:08 Uhr

Däne Mikkel Hansen Welthandballer des Jahres 2015

Köln. Der Däne Mikkel Hansen ist zum Welthandballer des Jahres 2015 gewählt worden. Dies gab der Weltverband IHF gestern bekannt. Der Rückraumstar des französischen Spitzenclubs Paris St. Germain setzte sich bei der Wahl unter Journalisten und Fans vor seinem Teamkollegen Nikola Karabatic (Frankreich) dem Kroaten Domagoj Duvnjak vom THW Kiel durch. sid

Der Däne Mikkel Hansen ist zum Welthandballer des Jahres 2015 gewählt worden. Dies gab der Weltverband IHF gestern bekannt. Der Rückraumstar des französischen Spitzenclubs Paris St. Germain setzte sich bei der Wahl unter Journalisten und Fans vor seinem Teamkollegen Nikola Karabatic (Frankreich) dem Kroaten Domagoj Duvnjak vom THW Kiel durch.

Der 28 Jahre alte Hansen, der PSG 2015 zum nationalen Meistertitel geführt hatte, war bereits 2011 zum Welthandballer gewählt worden.