| 00:00 Uhr

Christian Weyer neuer Spielertrainer der SG Gersheim

Gersheim. Der 31-jährige bisherige Mannschaftskapitän Christian Weyer ist neuer Spielertrainer beim Fußball-Landesligisten SG Gersheim-Niedergailbach. Er tritt die Nachfolge von Mike Schütz an, der aus privaten, familiären Gründen um die Auflösung des Vertrages gebeten hat. ott

Schütz hatte das Team zum Saisonbeginn übernommen und mit ihm bislang 22 Punkte einfahren. Damit liegt die Mannschaft zur Pause auf dem neunten Platz. Sportkoordinator Gerald Bodenstein teilte mit, dass man sich in beiderseitigem Einvernehmen getrennt habe, dass mit dem 58-jährigen Coach eine zufriedenstellende Runde gespielt worden sei. Christian Weyer , Gersheimer Eigengewächs, der schon seit Längerem mit einem Trainerengagement geliebäugelt hatte, war nach der Anfrage schnell mit dem Club einig geworden. Am Dienstag, 20. Januar, soll die erste Trainingseinheit stattfinden. Derweil wird Neuzugang Joshua Harz wohl zur SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim wechseln.