| 20:00 Uhr

Boxen
Blitzsieg für Zweibrücker Box-Profi Senad Gashi

Box-Profi Senad Gashi aus Zweibrücken hat sich am Samstag durch einen Blitzsieg den EM-Titel gesichert.
Box-Profi Senad Gashi aus Zweibrücken hat sich am Samstag durch einen Blitzsieg den EM-Titel gesichert. FOTO: db / Dieter Becker
Zweibrücken. Knock-out im Kampf um EM-Titel nach 40 Sekunden.

Da bebte die Altrheinhalle im badischen Rastatt: Profi-Boxer Senad Gashi (28) aus Zweibrücken hat am Samstagabend nach gerade mal 40 Sekunden Kampfzeit den Argentinier Ruben Angel Mino (43) zu Boden geschickt – Blitz-K.o.-Sieg auch zur Freude und Begeisterung der zahlreichen Gashi-Fans, der sich auf sein gutes Bauchgefühl vor Beginn des Titelkampfes voll und ganz verlassen konnte.

Sein Gegner aus Südamerika feierte zuvor in 42 Kämpfen immerhin stolze vorzeitige Siege. Doch in Senad Gashi, dem am Samstag der 19. Knock-out-Sieg seiner Karriere gelang, fand der Argentinier schließlich seinen Meister. Der Zweibrücker begann den Kampf gewohnt offensiv, überraschte seinen Gegner mit schnellen und harten Schlägen, die schließlich zum Erfolg führten. „Der Titel wurde aufgerundet von Europameister in Intercontinental-Meister. Jetzt bin ich Pflicht-Herausforderer und kämpfe einen Weltmeisterschaftskampf voraussichtlich gegen Erzen Rrustemi, der in 13 Kämpfen, 13 Siege feiern konnte. Ich freue mich darauf“, sagte Gashi anschließend.