| 00:00 Uhr

Bezirksliga Westpfalz: Vorrundenbesprechung

Zweibrücken/Pirmasens. Fußball: Fair Playzahlt sich aus Der Fußball-Kreis Pirmasens Zweibrücken ehrt seine fairsten Mannschaften am Montag, 21. Juli, ab 18 Uhr im Veranstaltungsraum der Sparkasse Südwestpfalz in Pirmasens. Werner Kipper

Das teilte der Vorsitzende des Kreises, Edgar Wallitt, mit. Gast bei der Siegerehrung wird der ehemalige FCK-Profi Ratinho sein, der einen Vortrag rund um sein Leben als ehemaliger brasilianischer Fußballspieler und heutiger Trainer halten wird. In der A-Klasse gewann der SV Ixheim mit 39 Punkten, in der B-Klasse hat der SC Stambach mit 50 Zählern die Nase vorn, und in der C-Klasse hatte der SV Herschberg II mit gleicher Punktzahl die Spitze übernommen.

Felix Drumm gibt bei Rad-DM auf

Felix Drumm vom Radsportclub Zweibrücken hat bei den Deutschen Straßenmeisterschaften der Profis am Sonntag in Baunatal nach 170 von 206 Kilometern aufgeben müssen. Der mehrwöchige Trainingsrückstand des 19-Jährigen nach einem Sturz (wir berichteten) war nicht auszugleichen. Die Aufgabe erfolgte in der drittletzten Runde, als ein Durchschnitt von 46 Kilometern pro Stunde gefahren wurde. An diesem Mittwoch bricht Felix mit seinem Team MLP Team Bergstraße zur Oder-Rundfahrt nach Frankfurt auf. An vier Tagen sind einschließlich Einzelzeitfahren fünf Rennen zu bestreiten.

Bezirksliga Westpfalz:Vorrundenbesprechung

Die Vorrundenbesprechung der Fußball-Bezirksliga Westpfalz für die kommende Saison wird heute, 2. Juli, im Sportheim des FV Olympia Ramstein durchgeführt. Los geht die Veranstaltung um 19 Uhr, teilte Spielleiter Harald Ruffing mit.

SV Wiesbach testet gegen SG Bechhofen



Nach dem 7:2-Sieg gegen die SG Sand/Kübelberg bestreitet der B-Ligist SV Wiesbach um Spielertrainer Oliver Schneider am Donnerstag, 3. Juli, ab 19 Uhr ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen die SG Bechhofen/Lambsborn. Bereits am Freitag, 19 Uhr, folgt ein weiterer Test auf dem Rasenplatz des B-Ligisten gegen den TuS Wattweiler. Jeweils auf den Sportfesten des TuS Maßweiler und des SC Winterbach trifft der B-Ligist am Samstag und Sonntag jeweils ab 19 Uhr auf den FC Oberauerbach beziehungsweise die Spvgg. Battweiler I.

TV Althornbach trifft auf TuS Leimen

Die Mannschaft des Fußball-B-Ligisten, TV Althornbach, die am 1. Juli mit der Vorbereitung unter dem langjährigen Trainer Thomas Emrich begonnen hat, bestreitet an diesem Donnerstag ab 19 Uhr sein erstes Vorbereitungsspiel gegen den Bezirksligisten TuS Leimen , der bisher vom Zweibrücker Thorsten Lahm trainiert worden ist. Am Samstag, 12. Juli, trifft der TVA ab 15 Uhr zu Hause auf die SF Walsheim.