| 23:42 Uhr

Guter Auftakt
VTZ startet mit Sieg in Mission Wiederaufstieg

Milomir Mihailovic (links) erzielte 18 Punkte für die VTZ.
Milomir Mihailovic (links) erzielte 18 Punkte für die VTZ. FOTO: maw / Martin Wittenmeier
Zweibrücken. Den ersten Schritt der Mission direkter Wiederaufstieg haben die Basketballer der VT Zweibrücken gemacht. Zum Auftakt der Bezirksligarunde setzte sich die Mannschaft von Spielertrainer Denis Rendgen am Sonntag beim BBC Mehlingen deutlich mit 81:54 (31:19/15:21/19:4/16:10) durch.

Bester Werfer der Partie war der Zweibrücker Nizar Barkaoui mit 23 Punkten, Teamkollege Milomir Mihailovic erzielte 18 Zähler. Das erste Heimspiel der VTZ, die nach der vergangenen Runde unglücklich aus der Landesliga abgestiegen war, steht an diesem Sonntag, 18 Uhr, in der Sporthalle des Hofenfels-Gymnasiums an. Zu Gast sind dann die Skyflyers aus Ludwigshafen.

(ski)