| 00:00 Uhr

Badminton: VTN feiert ersten Saisonsieg

Zweibrücken. Im dritten Saisonspiel der Bezirksliga hat die Badminton-Mannschaft der VT Niederauerbach den ersten Sieg verbucht. Beim TSV Steinrausch setzte sich die Mannschaft mit 8:0 klar durch. Dabei war das Spiel, anders als das Ergebnis vermuten lässt, an Spannung schwer zu überbieten. hja

Sechs der acht Partien wurden erst im dritten Durchgang entschieden. Immer hatten die Niederauerbacher die Nase vorn. Erstmals im Einsatz war Philipp Schwarz aus der Jugend, der Markus Scherer ersetzte. Er kam im zweiten Herrendoppel mit Dieter Mannschatz sowie im Mixed mit Velia Buchholz je im Entscheidungssatz zum Erfolg. Ebenfalls in drei Sätzen siegten Andreas Rottmann und Andreas Kennerknecht in den Einzeln und im gemeinsamen Doppel sowie Tina Beckhäuser mit Buchholz im Damendoppel. Zwei Zwei-Satz-Siege von Mannschatz sowie von Tina Beckhäuser im Dameneinzel brachten den hohen Sieg und damit die VTN bis auf einen Punkt an Steinrausch heran.